Oldie-Kameras

Oldie-Kameras

Unter dieser Rubrik möchte ich meine kleine Photographica-Sammlung verschiedenster alter Fotoapparate vorstellen.

Im Laufe der letzten Jahre ist die Sammlung auf über 90 Kameras gewachsen, nebst Zubehör wie Blitzgeräte, Belichtungsmessern, Filter, Objektive und entprechende Literatur bis Ende der sechziger Jahre.

Zu der kleinen Photographica-Sammlung gehören alte Kameras von namhaften Herstellern von gestern und heute. Viele von Ihnen sind bereits Geschichte, oder werden noch Geschichte schreiben.

Zu der Sammlung gehören Rollfilm-, Kleinbildfilm-, Mittelformat und Spiegelreflex-Kameras der Hersteller Adox, Agfa, Beier, Certo, Dacora, Druh, Ihagee Exa, Kodak, King, Nikon, Münch, Perfekta, Praktica, Pouva, Voigtländer, Smena, Zorki und diverse andere Hersteller.

Alle Kameras sind funktionstüchtig und in einem sehr gutem Zustand.

Da die Zeit nicht stehen bleibt, werden in den nächsten Jahren sicherlich auch digitale Kleinbild, Brigde und Spiegelreflex-Kameras der Marken Canon, Nikon, Fuji, Pentax, Panasonic und andere dazu kommen.

Interessante Seiten zu Oldie-Kameras:

Lippisches Kamera Museum
Optik Sammlung
Kamera Museum