Zubehör

Zubehör

Auf dieser Seite wird einiges an Zubehör gezeigt, dass in dieser Epoche der Fotografie benutzt wurde.

3 Gedanken zu „Zubehör

  1. Hallo,
    du hast auf deiner Website unter Zubehör einen schwarzen Selbstauslöser (in der untersten Reihe).
    Ist dessen Gehäuse aus Bakelit? Wenn ja, welcher Hersteller steht auf der Schachtel (leider unlesbar im Foto)?
    Ich besitze ein ganz ähnliches Gerät inklusive fast gleicher Schachtel, nur ist bei meiner die Oberseite sandfarben, geprägt „Sebstauslöser“ und ein kreisrundes Logo, in dem ich die stilisierten buchstaben F,M,W lesen kann. Etwa: FeinMechanische Werkstätte. Aber unter diesem Namen firmierte die Fa, Foitzik und die hatte ein anderes Logo.
    Kannst du helfen den Hersteller zu eruieren?

  2. Hallo,
    ja das Gehäuse ist aus Bakelit. Der Hersteller ist das VEB Feingerätewerk Weimar aus der ehemaligen DDR. Diese Selbstauslöser bekommt man häufig für ganz kleine Euros auf Trödelmärkten angeboten. Um die Funktionalität des Auslösers nutzen zu können, wird zusätzlich ein Drahtauslöser benötigt.

    Im Logo ist ein großes „W“ zu erkennen.

    VG
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.