Gottesacker – Ein Fotoblog von Michael Wassenberg

Gottesacker – Ein Fotoblog von Michael Wassenberg

Heute habe ich einen faszinierenden Fotoblog gefunden, der sich mit einem Thema befasst, was uns alle irgendwann einmal angeht, aber verständlicherweise keiner was von wissen will. Es ist der menschliche Tod.

Der Blog von Michael Wassenberg befasst sich mit der Bestattungskultur der Hamburger Friedhöfe. Naja, wird so mancher denken, da ist doch tote Hose. Wer das denkt der irrt sich aber gewaltig.

Die Aufnahmen von Michael sind fantastisch und eine Erwähnung wert!

Die Aufnahmen entstanden auf dem Hamburger Friedhof Olsdorf. Über 230 Aufnahmen in Schwarz-weiß dokumentieren vergangenes und wurden fantastisch umgesetzt und ab gelichtet.

Da wir erst vor 2 Jahren hier hochgezogen sind, und mich dieser Friedhof anhand dieser Aufnahmen interessiert, werde ich mir auch einmal den Friedhof Ohlsdorf ansehen.

Kann ja sein, das ich dann Michael ja persönlich Vorort treffe.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.