Die Faltenbalg oder Klappkamera. Damit fing alles einmal an…

Die Faltenbalg oder Klappkamera. Damit fing alles einmal an…

Mit den Faltenbalg oder auch Klappkamera genannt, wurde das Fotografieren in den Anfangszeiten der Fotografie erschwinglich. Dies ist eigentlich gar nicht so lange her. Nur fast einhundert dreizehn Jahre zurück.:-)

Nach langem hin und her wie ich hier weitermachen möchte, stelle ich demnächst einige Faltenbalg oder auch genauer gesagt, Klappkameras hier vor. Werbung Klappkamera Ihagee von 1914

Ihagee Werbung von 1914

Damit begann die Fotografie für jedermann. Also wer Interesse an die Vorläufer der digitalen Kameras hat, sollte dann dies nicht verpassen.

Leider sind diese Exemplare dieser Kameratypen in Vitrinen sehr Platz einnehmend, so das ich nicht all zu viele dieser Kameras besitze.

Naja, vielleicht wird dies sich ja noch ändern, wenn ich von meiner Chefin ein Ok bekomme. 🙂

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.