Unbekannter alter Fotoapparat

Unbekannter alter Fotoapparat

Vor ca 2 Jahren bekam ich eine Kamera , die ich nirgends zuordnen konnte. Stundenlanges suchen im Internet brachte kein Erfolg.

Nun möchte ich diese Kamera einmal hier präsentieren, weil ich denke, das irgendjemand vielleicht diese Kamera kennt.

Als Verschluss dient ein Pronto, 1:45, f= 7cm. Hergestellt von der Firma Gauthier G.m.b.H Calmbach.

Wenn jemand diese Kamera kennen sollte, wäre ich um jede Information dankbar.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Ein Gedanke zu „Unbekannter alter Fotoapparat

  1. hallo Martin, wir haben genau die selbe Kamera bei der Oma auf dem Dachboden gefunden. .. nur ein wenig ramponiert … Funktionsweise unbekannt, einzige Aussage: „hab ich mir gleichnach der Währungsreform gekauft“ … muss also Nachkriegsware sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.