Die Gossen Belichtungsmesser Sixon und Sixtomat.

Die Gossen Belichtungsmesser Sixon und Sixtomat.

Die richtige Belichtung in der Fotografie ist das wichtigste was es gibt. Deswegen wurden Belichtungsmesser entwickelt die beim bestimmen der Belichtung helfen sollen. Die Belichtungsmesser waren früher wie heute als externe oder in der Kamera verbaute Belichtungsmesser.

In den fünfziger und sechziger Jahren gab es reichlich Hersteller die externe Belichtungsmesser anboten. Einige Belichtungsmesser habe ich bereits hier im Blog vorgestellt. Nun möchte ich in den nächsten Tagen die Belichtungsmesser Sixon und Sixtomat der Firma Gossen vorstellen. Heute stellt Gossen immer noch Geräte zur Bestimmung der richtigen Belichtung her.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack darauf was diese Woche folgen wird.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.