Casio Exilim EX-H20G – Die neue Exilim mit Hybrid GPS.

Casio Exilim EX-H20G – Die neue Exilim mit Hybrid GPS.

Mit der Exilim EX-H20G will Casio noch diesen Monat eine Kamera auf den Markt bringen, die sich sehen lassen kann. Ausgestattet mit einem 24 mm Weitwinkelobjektiv mit 10fach optischem Zoom, kann mit dem Single Frame SR Zoom das 15fache erreicht werden.

EXILIM EX-H20G

Quelle: Casio

Als Herzstück werkelt die neue Exilim Engine HS in der Kamera herum. Diese soll durch Ihre Sparsamkeit mit einer Akkuladung bis zu 600 Aufnahmen erlauben. Die 14,1Megapixel sorgen für brillante Aufnahmen.

Wieso ich darüber schreibe. Meine alte Medion MD 9801 hat Ihren Geist aufgegeben. Viele Jahre lang hat diese Kamera mir nebenbei gute Dienste geleistet. Aber nach den vielen Jahren wird es auch mal langsam Zeit für etwas neues. Angetan hatte es mir die Panasonic Lumix TZ 10, die von Haus aus ein internes GPS-Modul besitzt.

Interessant an der Exilim EX-H20G finde ich das Hybrid GPS. Das GPS zeichnet nicht nur die Geodaten auf, sondern kann auch innerhalb von Gebäuden ein GPS Abgleich durchführen.

Ein integrierter Bewegungssensor und Kompass ist auch dann in der Lage die Position zu bestimmen, auch wenn kein GPS Signal verfügbar ist. Dies soll sogar bei ausgeschalteter Kamera funktionieren.

Und das ist genau das interessante an der Exilim EX-H20G. Ein zusätzlicher GPS-Trakker für Wanderungen ist dann nicht mehr von Nöten.

Der Preis für die Kamera soll sich um die 300,- Euro bewegen.

Somit ist die Casio Exilim EX-H20G billiger als die Panasonic Lumix TZ 10. Gut das ich mich noch nicht für die Panasonic Lumix TZ 10 entschieden habe. Ich werde mir die Exilim EX-H20G nach erscheinen einmal genauer anschauen und mich dann entscheiden.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.