AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G – der kompakter Porträt-Spezialist.

AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G – der kompakter Porträt-Spezialist.

Das neue AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G ist der kompakter Porträt-Spezialist. Dank seiner hohen Lichtempfindlichkeit und der neu entwickelten optischen Konstruktion wird dieses Objektiv allen digitalen Spiegelreflexkameras gerecht. Das Objektiv ist besonders für Portätfotografie und Aufnahmen bei schwachen Lichtverhältnissen geeignet.

Durch die neue optische Konstruktion aus 9 Linsen in 9 Gruppen, wurden die speziellen Anforderungen an die Spiegelreflexfotogarafie angepasst.

Das 85 mm wiegt 350 g und ist 7,3 cm lang. Dadurch ist es leichter als das Vorgängerobjektiv. Natürlich ist das Objektiv FX kompatibel. Im DX Format entspricht das Objektiv 127,5 mm einer Kleinbildkamera.

Für 529,- Euro soll das Objektiv ab Mitte März 2012 im Handel erhältlich sein.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.