Gossen Sixtomat

Gossen Sixtomat

Der Gossen Sixtomat, ein Selen-Belichtungsmesser entwickelt für höchste Ansprüche. In elfenbeinfarbigem Kunststoffgehäuse mit echt vergoldeten Metallteilen und vergoldeter langer Tragleine.

Wie beim Gossen Sixon kann die Ableseskala mit einem Diffusorrollo verschlossen werden. Durch Bildung eines punktscharfen Meßkreuzes, ist eine genau Ablesung möglich.

Die Filmempfindlichkeiten werden in DIN und ASA mit Einzelgrad eingestellt. Lichtwerte von 1 bis 19, Belichtungszeiten von 1/1000 Sek. bis 4 Min., Blenden von 1,4 bis 22 sind mögliche Einstellungen.

Gossen Sixtomat Werbung

 

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.