Objektive für Ihagee Exa

Objektive für Ihagee Exa

Wieder einmal war es soweit. Endlich Urlaub über Pfingsten.

Passend zum Pfingsturlaub, wie jedes Jahr, war der Trödelmarkt in Alt Schwerin über Pfingsten aufgebaut. Da ich für meine Exa-Sammlung, einige Objektive suchte, kam der Urlaub gerade recht.

Ich wurde schnell fündig  Der Zustand der Objekive war gut bis sehr gut. Nach einiger Feilscherei um den Preis 🙂 , konnte ich drei Objektive erwerben. Die Gebrauchtpreise lagen zwischen 15 – 20 Euro je Objektiv.

Dabei handelt es sich um ein Trioplan 100 mit M42 – Schraubgewinde, ein Pentacon 135 mit Bajonett und ein Orestegor 200 mit M42 – Schraubgewinde.

Näher können die Objektive hier betrachtet werden. Wer Informationen zu Meyer Optik Görlitz sucht, kann diese auf diesen Seiten finden.

Zum ausprobieren zweier Objektive, konnte ich auch die passende Kamera ersteigern. So ein Zufall aber auch. 🙂

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Martin und ich blogge hier über das sammeln historischer Kameras und alles was mit Photographica zu tun hat. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.